das junge Wein- und Obstgut

Unsere Chardonnay Ausles trocken auf 3.883m ü.M. ………..

Aufgrund des 50jährigen Jubiläums der Pfälzer Skiwoche in Zermatt fand dieses Jahr am 16.11.10 eine Weinverkostung statt. Zunächst bestand die Möglichkeit einen Wein auf verschiedenen Höhenmetern zu probieren. U unserer Überraschung verstärkte sich das Aroma umso höher wir kamen. In der Gletschergrotte „glacier paradise“ auf dem Klein Matterhorn stellten 9 Pfälzer Weingüter mit jeweils einem Wein und ein Walliser Weingut mit 5 Weinen ihre Erzeugnisse unter dem Motto „Walliser trifft Pfälzer“ an verschiedenen Thementischen vor.

Trotz der eigentlich zu kalten -4C° präsentierte ich unsere 2009er Chardonnay Auslese trocken der Lage Leistadter Herrenmorgen voller Frucht. Ihre Reife Williamsbirne, Mirabelle oder auch etwas Grapefruit fand viele begeisterte Fans. Eine Weinverkostung umgeben von Eis war sowohl für uns Winzer als auch für die Skifahrer, die die Weine probierten etwas Neues. Weitere Highlights dieser Woche waren unter anderem das Skirennen mit Pirmin Zurbriggen und ein Feuerwerk zum Abschluss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s